News

INEO Award 2014 für die Internationale Spedition Schneckenreither

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich überreichte der Internationalen Spedition Schneckenreither am 30. Oktober 2014 den INEO-Award für das hohe Engagement, die verantwortungsvolle Förderung der beruflichen Entfaltung und die hohe Ausbildungsqualität in der Lehrlingsausbildung. Der Award wurde für die Kategorie „Lehrlinge mit Migrationshintergrund“ verliehen. Bei Schneckenreither werden die Lehrlinge voll in den Betrieb integriert und übernehmen auch Verantwortung. Jugendliche mit Migrationshintergrund können für ein Internationales Unternehmen sehr positiv sein, insbesondere wenn deren Fähigkeiten für den Betrieb gebraucht werden (Sprache, kulturelles Verständnis / Nähe zur Kunden-Community).

 

INEO steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung, eben jene Werte, die einen ausgezeichneten Lehrbetrieb ausmachen.

 

Mit besonderer Freude durfte unser Geschäftsführer Herr Hermann Hofstätter den INEO-Award 2014 von Herrn KommR. Dr. Trauner entgegennehmen.